Prophylaxe steht bei uns an oberster Stelle

Durch regelmäßige Kontroll­untersuchungen und spezielle Prophylaxe-Maßnahmen, wie z.B. PZR, kann einer Vielzahl von Dentalerkrankungen wirksam vorgebeugt werden. Auch durch eine frühzeitige Therapie ist es möglich, die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch rasch und substanz­schonend wiederher­zustellen. Lebensqualität und Wohlbefinden lassen sich so langfristig bewahren.

Zahnarztpraxis Dr. Astrid Grabau in Meerbusch

Unsere Leistungen im Überblick

Unser Prophylaxe-Programm beinhaltet:

Professionelle Zahn­reinigung (PZR) in Ihrer Zahnarztpraxis Grabau

Eine PZR fördert die Gesunderhal­tung im Mundraum und beugt bakterienbedingten Erkrankungen vor. Unsere PZR sorgt außerdem für strahlend saubere Zähne. Kommen Sie regelmäßig zu uns und lassen Sie sich von den Vorteilen einer PZR überzeugen. Gehen Sie mit einem erfrischten Gefühl, helleren, glatteren Zähnen und einem zufriedenen Lächeln heim. Wenn Sie möchten, können Ihre Zähne vor der Professionellen Zahnreinigung angefärbt werden. Damit wird sichtbar, an welchen Stellen noch Nachbesserungs­bedarf bei der häuslichen Zahnpflege erforderlich ist.

PZR im Rahmen der Paro­dontitis-Prophylaxe

Ihre Zahnarztpraxis Grabau in Lank-Latum begleitet Sie ebenfalls durch die verschiedenen Phasen der parodontologischen Behand­lung: Wir unterweisen Sie in korrekter Mundhygiene und führen als Schutzmaßnahme auch hier eine Professionelle Zahn­reinigung durch. Damit Zähne wieder zurück zu ihrem gewohn­ten Halt finden.

Endodontologie: Wurzelbehandlung

Die Endodontologie umfasst alle therapeutischen Interventionen am Wurzelkanal; dies dient dem Zahnerhalt. Mit den uns heute zur Verfügung stehenden maschinell unterstützten Methoden lassen sich Belastungen für den Patienten während und nach einer Wurze­lbehand­lung erheblich mindern. Zur genauen Längenbestimmung eines Wurzelkanals steht uns die elektrische Wurzel­kanal­längen­messung zur Verfügung. Für die detailgenaue Sicht führen wir eine Wurzelkanalbehandlung mit einer Lupenbrille durch.

Doch lassen Sie es erst gar nicht zu einer Entzündung am Wurzelkanal oder Zahnhalteapparat kommen! Nutzen Sie unser Prophylaxe-Ange­bot und vereinbaren Sie regelmäßig einen Termin bei uns für die Professionelle Zahn­reini­gung.